Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Frühjahrs-Diözesanversammlung der KLJB Würzburg

Aus dem Mitteilungsblatt 14.11. - 24.11.2024

Gottesdienste, Veranstaltungen, Infos aus dem aktuellen Mitteilungsblatt.

Gottesdienstordnung

Donnerstag14.11.

14.30 Messfeier zum Seniorennachmittag
Pfarrer Gerd Goldhammer
f. Familie Troll und Angehörige
f. Theresia Schneider

Sonntag17.11. DREIUNDDREISSIGSTER Sonntag im Jahr des HERRN

10.00 Messfeier und Kinderkirche
Pfarrvikar Zacharias Nitunga
f. die Verstorbenen der Gemeinde
f. Karl Brunner, lebende und verstorbene Angehörige
f. Max und Anna Martin und Angehörige
f. Hans Rickert, lebende und verstorbene Angehörige

Montag18.11. Weihetag vonSt. Peter und St. Paul zum Rom

19.00 Andacht der Schönstattbewegung

Sonntag24.11. CHRISTKÖNIGSONNTAG

10.00 Messfeier und Kinderkirche
Bruder Nicola, FGB, und Diakon Ansgar Kehrer
f. die Verstorbenen der Gemeinde
f. Irene Zolenski, Berthol Mathyl, Eltern, Schwiegereltern und Angehörige

*********

Es wird wieder kälter! - Gottesdienstbesuche im Herbst und Winter in St. Gertrud

Mit Beginn der Heizperiode müssen wir wieder zwischen einer warmen Kirche und unseren finanziellen Möglichkeiten abwägen. Wir werden die Temperatur in der Kirche St. Gertrud auf höchstens 10 Grad halten. Bitte sorgen Sie als Besucher:innen vor und ziehen sich warm an. Denken Sie insbesondere an Ihre Kinder. Gegen Mützen, Decken usw. hat niemand etwas - Hauptsache Sie fühlen sich wohl!

Manche sind auch speziell in der Erkältungszeit sehr vorsichtig. Gerne können Sie Maske tragen und zu anderen Besucher:innen Abstand halten. Der Handschlag beim Friedensgruß kann durch ein wohlwollendes Nicken o.ä. ersetzt werden. Hier haben wir Verständnis füreinander und nehmen Rücksicht.

*********

Termine:Donnerstag, 21.11.2024, 12.00Uhr, Schweinheimer Mittagessen im Pfarrsaal

Donnerstag, 24.11.2024, 11.00Uhr, erstes Sternsingertreffen im Pfarrsaal St Gertrud. Wir werden euch über das diesjährige Thema näher informieren, den Film der diesjährigen Projekte anschauen, die Gruppen einteilen, das Sternsingerlied üben und die Texte der Könige verteilen. Solltet ihr noch Fragen haben oder an diesem Tag verhindert sein, so meldet euch unter sternsinger-st.gertrud@gmx.de

*********

Kirchenverwaltungswahl
Bitte beachten!!!

Sie können Ihre Wahlunterlagen bis spätestens 24.11.2024, 11.00 Uhr, im Pfarrbüro bzw. Briefkasten des Pfarrbüros oder der Wahlurne in der Kirche abgeben.

*********

H e r z l i c h e E i n l a d u n g zum 11. S c h w e i n h e i m e r “B a l d – i s t – A d v e n t – E v e n t “

Adventsmarkt im Pfarrgarten am Gertruds-Turm

Aschaffenburg-Schweinheim

Samstag, den 23. November 2024

von 15:00 – 21:00 Uhr

Musikalisches Rahmenprogramm:

17:30 Uhr: Rasselbande Gottes

19:00 Uhr: Magic of Gospel

anschl. gemeinsames Singen

Interesse an einem Verkaufsstand? Bitte im Pfarrbüro unter 95565 oder st-gertrud.aschaffenburg@bistum-wuerzburg.demelden!

Veranstalter: Sachausschuss Familie der Pfarrei St. Gertrud

*********

Päckchenaktion „Bernhard-Junker-Haus“

Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder an der Geschenkaktion für die Bewohner des Bernhard-Junker-Hauses beteiligen, die wir zusammen mit den Gemeinden St. Peter und Paul in Obernau und St. Matthäus in Schweinheim durchführen.

Um den Bewohnerinnen und Bewohnern zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen, sollen Päckchen mit kleinen Geschenken im Wert von ca. 10,00 Euro für jeden gepackt werden. (Bitte verzichten Sie auf Kerzen und Alkohol.)

Ab 24.11.2024 liegen hinten in der Kirche Grußkärtchen mit roten (für Frauen) und blauen (für Männer) Bändchen bereit, die sie mitnehmen können, um ihr Geschenk damit zu kennzeichnen.

Für die Abgabe der Päckchen steht ab 25.11.2024 hinten in der Kirche ein Karton bereit oder Sie bringen die Päckchen zu den Öffnungszeiten ins Pfarrbüro.

Sollten Sie nicht die Zeit oder Ideen haben, können Sie den Betrag auch gerne im Pfarrbüro abgeben oder in den Briefkasten einwerfen. Wir packen dann ein entsprechendes Geschenk für Sie ein. Schon jetzt ein herzliches Vergelt´s Gott.

*********